Alkbottle

Alkbottle

Die Marktlücke zwischen Kurt Ostbahn, Drahdiwaberl und Hardrock schlossen Alkbottle mit Dialektrock feinster Güte (worüber naturgemäß oft gestritten wurde, ob das auch Klasse haben kann).

Nach ein paar Jahren nutzte sich der “Proloschmäh” dann aber eher ab.
Die Solobemühungen von Sänger Roman Gregory blieben leider hinter den Erwartungen, sodass das Erfolgsprojekt Alkbottle dann wieder mit mittelprächtigem Erfolg über das Land zog (insbesondere in der Weihnachtszeit sehr beliebt).

Nachdem Gregory 2008/2009 als Chefkritiker der Talenteshow “Starmania” diente, war auch für Alkbottle wieder Popularitätszuwachs zu erwarten.

Für eine Teilnahme beim Songcontest sollte es 2011 aber nicht reichen, die üblichen Weihnachtskonzerte a la “Fett wia a Christkindl” hatten aber Bestand.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
G/P
beste
Platzierung (Charts)
S
2004
6 Bier
x
36
LP
1994
Blader, fetter, lauter
G
7
LP
1995
Wir san auf kana Kinderjausn
x
6
LP
1996
Live statt nüchtern
x
13
LP
1997
Trivialkbottle
x
10
LP
1999
The last of …
x
45
LP
2008
Hier regiert der Rock’n Roll
x
13
LP
2012
Für immer
x
15

Zurück zur Übersicht “Charts”