Austria 3

Austria 3

Wenn sich 3 Top-Musiker des Landes zusammentun, kann wohl nur ein Erfolg rauskommen…

Austria 3 war das Benefizprojekt von Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich und Georg Danzer.

Aus einigen Aufnahmen wurden dann äußerst erfolgreiche Tourneen und Austria 3 spielten bis zum Ableben von Georg Danzer immer wieder einige gemeinsame und sehr erfolgreiche Konzerte.

Nach dem Tod von Georg Danzer gab es dann noch einige Spekulationen über eine neue Formation von “Austria 3” – weitere Austria-3-Konzerte oder Auftritte blieben aber aus.

Compilations oder Jubiläumsalben schafften es aber auch später in die Charts.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
G/P
beste
Platzierung (Charts)
S
1998
I am from Austria / Freunde
20
LP
1998
Austria 3
2P
1(2)
LP
1998
Austria 3 Vol. 2
P
1(6)
LP
2000
Die Dritte
2
LP
2003
Weusd’ mei Freund bist…das Beste von A3, Live
G
9
LP
2015
Austropop-Legenden
31
LP
2017
Zwanzig
2
LP
2020
Austro Pop Parade
53

Zurück zur Übersicht “Charts”