Naked Lunch, 8.5.2015

Naked Lunch, 8.5.2015, Redbox Mödling

Meine lieben Freunde, die ihr diesem Konzert fern geblieben seid (hoffentlich wohl entschuldigt): ihr habt etwas versäumt!

Naked Lunch haben heuer einen schmalen Konzertkalender und somit war es um so erfreulicher, dass sie in der kleinen Redbox einen Gig gespielt haben. Der Saal war mässig voll, ich hatte mit etwas mehr Andrang gerechnet, Naked Lunch können den aktuellen Hype um österreichische Musik scheinbar nicht für Eigen-PR nutzen, bzw der Veranstalter hätte uU auch mehr als nur zwei (oder waren es drei?) Plakate affichieren sollen.

Pünktlich um 21 Uhr ging es los, verzeiht bitte mein löchriges Hirn, die genaue Setlist hab ich nicht mehr im Kopf, in den folgenden knapp drei Stunden wurden die meisten Songs der letzten drei CDs gespielt, mein absolutes Highlight, wie immer, “Waterfall”, ich liebe dieses Lied, wenn sich der wunderbare Text in kakophonischem Geschrei auflöst, das ist große Kunst! Aber ich liebe (fast) alle Lieder dieser Band, die Ambivalenz zwischen Welterscher Mieselsucht und Fuzzmanscher Gute-Laune-Power, brüchigem Gesang und Geschrei, Melodie und Lärm.

Zwischendurch gab es die eine und andere Ansage, wie üblich bzgl des Beziehungsstatus (“wir können uns ja eigentlich nicht leiden”) und den politischen Qualitäten der Band, sowie dem Bekenntnis, noch lange spielen zu wollen (:-D).

Die Mödlinger waren zwar eher statisch, der nicht enden wollende Applaus zwischen den Liedern zeugte jedoch von dem dem Respekt und der Liebe, die vom Publikum ausging.
Mit “The Funeral” endete der Abend, nicht ohne der Ankündigung, dass es im November in der Arena ein “25 Jahre Naked Lunch Konzert” geben wird!!! Wenn das nicht Good News sind! (Ar)




Vielen Dank an Kamerakind Kathi für die 1a Fotos!

Naked Lunch Live in der Redbox Mödling

Naked Lunch Live in der Redbox Mödling

Naked Lunch Live in der Redbox Mödling

Naked Lunch Live in der Redbox Mödling

Naked Lunch Live in der Redbox Mödling

Naked Lunch Live in der Redbox Mödling

Naked Lunch Live in der Redbox Mödling

Naked Lunch Live in der Redbox Mödling

Naked Lunch Live in der Redbox Mödling

Naked Lunch Live in der Redbox Mödling

Naked Lunch Live in der Redbox Mödling

Naked Lunch Live in der Redbox Mödling

Naked Lunch Live in der Redbox Mödling

Naked Lunch Live in der Redbox Mödling

Naked Lunch Live in der Redbox Mödling

Naked Lunch Live in der Redbox Mödling

Naked Lunch Live in der Redbox Mödling

Naked Lunch Live in der Redbox Mödling

Schreibe einen Kommentar