Joy

Joy

Mit “Touch by touch” – einem Popsong im Stile von Dieter Bohlen – gelangt dem damaligen Trio 1985 auf Anhieb ein Tophit, der die Band auch international (z.B. im Fernen Osten) erfolgreich machte.

Die nachfolgenden Singles konnten sich zwar noch einigermaßen halten, an den Erstlingserfolg kamen Joy jedoch nicht mehr heran.

Nach einiger Zeit trennte sich dann Andy Schweitzer von der Band und der Erfolg blieb aus.

Erst viele Jahre später sollten sich die Gründungsmitglieder Freddy Jaklitsch und Manfred Temmel mit den “Seern” einen Namen machen und den Erfolg von Joy noch weit übertreffen.

Ende 2010 folgte dann ein kurzes Comeback von Joy – auch “Tourch by touch” wurde im neuen Gewand wiederveröffentlicht. Der Erfolg blieb aber überschaubar.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
beste
Platzierung (Charts)
LP
2011
Enjoy
21