Vormärz

Bandname: Vormärz

Vormärz (Band)

Vormärz (c) Julia Rathmayr

Members:

Amadeus – Gesang, Gitarre
Maximo  – Synthesizer, Gitarre, Gesang
Leopold – Bass, Gesang
Gustav  – Schlagzeug, Gesang

Gründung/Heimatregion:

2013 in Innsbruck

Musikrichtung :

Popmusik

Vita:

Nachdem drei der aktuellen Mitglieder 2013 zusammenfanden, wurde kurz darauf der deutsche Produzent und Sound-Engineer Alaska Winter auf die Band aufmerksam.
In mehreren Studiosessions arbeitet man gemeinsam an diversen Songs.
In den folgenden Jahren feilte die Gruppe an ihrem ganz speziellen Sound und erspielte sich auch über Tirol hinaus ihr Publikum.
2016 erschien ihre erste EP „Schöne neue Welt“, welche den Bekanntheitsgrad der Band, unter anderem durch Radio-Airplay auf FM4, voran trieb.

Bisherige Tonträger:

2013 – Single „Tiefkühlpizza“ (ohne Label)
2016 – EP „Schöne neue Welt“ (Feber Wolle records)

Was ich/wir zum Thema Musikbusiness immer schon sagen wollte(n), mich (uns) aber noch niemand gefragt hat:

Kauf, kauf, kauf dann gehts dir gut! (Was kommt dann – Vormärz)

3 für uns typische Songs:

Keine Zeit
Heut Nacht
Moment

Mein (eigenes) Lieblingsvideo:

Einige Lieblingsmusiker/Bands:

The Cure, Die Sterne, Franz Ferdinand, Talking Heads, Blur, Nena, Wir sind Helden

Rapid oder Austria oder Wurscht?:

Egal

Wanda oder Bilderbuch?:

Vormärz

Ambros oder Danzer?:

Ambros

Tom Waits oder Bob Dylan?:

Tom Waits

Studio oder Live?

Live

Vormärz im Web:

Danke an Simon für die Mitteilung der Daten, Ge 09/2017