the nOSE

Bandname: the nOSE

the nOSE

the nOSE (c) Jonas Herster

Members:

Ranita Rubia – Vox
P.Sputnik – Guitars
El Mariachi – Guitars
E.E.jun. – Bass
Kobolski – Drums, Backing Vox

Gründung/Heimatregion:

August 2010, Wien

Musikrichtung (Stilrichtung):

Wir nennen´s schlicht Basic Rock´n´Roll




Vita:

The nOSE live 2016 Cafe Carina

The nOSE live 2016

2010    in Wien gegründet
2011    Live-Debüt in der Arena Wien
2012    Veröffentlichung des CD-Erstlings „BLOW“
2. Rang beim bis dahin größten Musikvideo-Wettbewerb Österreichs, den Rockin` Movies Awards ( Jury-Vorsitz: Rudi Dolezal) mit dem ersten Video „Accelerate“.
2013    erscheint  „Hot Loner“ (V.Ö.09.01.) – Download only
2014    folgt im Januar „When – now?“ (V.Ö.17.01.) – Download only
2016   2. CD „Who´s the monster now?“ im Juli veröffentlicht  – enthält auch die beiden Download-EPs und ist daher als „Werkschau“ der letzten 3 Jahre anzusehen.

Bisherige Tonträger:

Februar 2012 – Blow – CD -Gash Records
Juli 2016 – Who´s the monster now? – CD – Gash Records

Was ich zum Thema Musikbusiness immer schon sagen wollte, mich aber noch niemand gefragt hat:

Heute gibt´s ungefähr 4x so viele „Blender“ wie Leute mit „Handschlagqualität“, daher wird Menschenkenntnis und genaue Recherche immer wichtiger.

3 für mich/uns typische Songs:

Schwer zu sagen, vielleicht „Paul is in the neighbourhood“, „Lonesome rider“ oder „On my demand“

Mein (eigenes) Lieblingsvideo:

Weil es das Aktuelle ist:

Einige Lieblingsmusiker/Bands:

bei 5 Leuten wäre die Liste aller Wahrscheinlichkeit zu lang, oft sind es aber straighte R´n`R – Bands ala The Godfathers oder Social Distortion

Rapid oder Austria oder Wurscht?:

1/5 GAK, 2/5 Rapid Wien

Wanda oder Bilderbuch?:

Bilderbuch

Ambros oder Danzer?:

Danzer

Tom Waits oder Bob Dylan?:

Waits

Studio oder Live?

Live



The nOSE im Web

Danke an Edi Ehn für die Mitteilung der Daten (Ge, 06.2016)