Prinz Grizzley

Name/Bandname/Real Name(s)/AKA:

Christoph Comper / Prinz Grizzley

Geburtsdatum/Geburtsort bzw. Gründung/Heimatregion:

Prinz Grizzley

Prinz Grizzley

1982 / Bregenzerwald

Musikrichtung (Stilrichtung), eventuell weitere künstlerische Tätigkeiten:

Alt-Country, Folk, Americana, Blues

Vita:

Meine Anfänge hatte ich mit meiner band Golden Reef, wir haben 2 promo EPs und 4 Alben gemacht und im In- und Ausland Konzerte gegeben.
Da ich mich auch immer schon für elektronische Musik interessiert habe, hab ich 2014 auch ein solches veröffentlicht. Weil ich einfach auch mal wissen wollte ob ich das auch kann.
Jetzt aber bin ich angekommen bei meinen Anfängen, ich habe immmer schon Country- und Bluesmusik geliebt und wollte schon zu Bandzeiten ein Album dieser Richtung machen. Was sich aber aus Zeitgründen nie ausgegangen ist. Da die Band nun nicht mehr aktiv ist, kann ich mich voll und ganz meiner Leidenschaft widmen. Jetzt bin ich zuhause angekommen.


Bisherige Tonträger:

Golden Reef
2005 Out of  the forest (Eigenproduktion)
2007 Mockery Moaning (Eigenproduktion)
2009 Concrete woods (Eigenproduktion)
2012 Wolves are not common in nowadays society (Eigenproduktion)
 
Grizzley and the kids
2014 Temporizer (Eigenproduktion)
Prinz Grizzley
2016 Wide Open Country Ep (Eigenproduktion)

Was ich/wir zum Thema Musikbusiness immer schon sagen wollte, mich aber noch niemand gefragt hat:

Die Musik ist eine Ware geworden, fast niemand nimmt sich mehr Zeit richtig hinzuhören, geschweige mal ein ganzes Album anzuhören und wertzuschätzen was der Künstler da geleistet hat.


3 für mich/uns typische (eigene!) Songs:

Give me one more reason / Fiery Eyes / Where´s your fire gone

Mein (eigenes) Lieblingsvideo:

Einige Lieblingsmusiker/Bands:

CCR, Blaze Foley, Gram Parsons, Neil Young, Bob Dylan, Buck Owen usw…

Rapid oder Austria oder Wurscht?:

Prinz Grizzley

Prinz Grizzley

Fc Egg

Wanda oder Bilderbuch?:

Bilderbuch

Ambros oder Danzer?:

Danzer

Tom Waits oder Bob Dylan?:

Bob Dylan

Studio oder Live?

Live im Studio

Homepage/Facebook:

Prinz Grizzley

Prinz Grizzley on Facebook

(Ar)2016