Die Dancing

Bandname: die dancing

Die Dancing

Die Dancing (c) Alexander Hoskovec

Members:

Valentine Ello, Georg Felber, Dominik Heizmann, Bernhard Schlager

Gründung, Region:

In dieser Besetzung seit 2015, Multi-Kulti: Nieder- & Oberösterreich, Styria & Frankreisch

Musikrichtung, Stilrichtung:

Rumpelnder Alternative Rock, roh, tanzbar, hart und poppig zugleich

Vita:

Berni hat Domi, als dieser frisch mit dem Zivi fertig war, gelernt, was eine tighte Rythmsection ist und ihm verboten, Fills zu spielen. Dem Giorgio Armani haben sie dann gemeinsam erfolglos den Jazz und die Akustikgitarre abgewöhnt. Mittlerweile hat dieser zumindest eine rote SG.

Nach 2 wilden Jahren mit einem ein- und auch bald wieder ausgewanderten Finnen ging Valentine als Schönste aus einem langwierigen Castingprozess hervor. Singen konnte sie auch super.

Jetzt scheint die Band endlich in einer Besetzung angekommen zu sein, in der man sich darauf konzentrieren kann, gemeinsam und an einem Strang ziehend, coole Rockmusik zu machen.

Bisherige Tonträger:

Kommt alles noch. Ernstgemeinte Angebote von Labels, seriösen Bookern und freigiebigen DonatorInnen: Bitte an die u.a. Internetkontakte wenden.

Was wir zum Thema Musikbusiness immer schon sagen wollten, uns aber noch niemand gefragt hat:

Bis jetzt haben wir Musik noch nicht wirklich als „Business“ erlebt…

3 für uns typische Songs:

Siehe Soundcloud (Link)

Unser (eigenes) Lieblingsvideo:

Einige Lieblingsmusiker und Bands der Gruppe:

Led Zep, Beatles, Stones, Neil Young, Nirvana, Reignwolf, Kyuss, QOTSA, Ramones, Cheap Trick, Bruce Springsteen, Jimi Hendrix, PJ Harvey, Mahavishnu Orchestra, The Who, Queen, Black Sabbath, Bulbul, Fijuka, Fugazi

Rapid oder Austria oder Wurscht?

Gewisse Leute in unserem Umfeld machen Ärger, wenn wir nicht „Rapid“ schreiben.

Ansonsten vegane Berner Würstl.

Wanda oder Bilderbuch?

Haben beide mitunter ausgezeichnete Songs.

Ambros oder Danzer?

Band Die Dancing

Die Dancing (c) Alexander Hoskovec

Der Danzer

Tom Waits oder Bob Dylan?

Wir diskutieren noch.

Studio oder Live?

Live ist meistens spaßiger und billiger.

die dancing im Web:

Die Dancing Facebook

Die Dancing Soundcloud

Danke an Bernhard Schlager für die Mitteilung der Infos (04/2016, Ge)