I’m a Sloth

Bandname: I’m a Sloth

I'm a Sloth - live

I’m a Sloth – live (c) Richard – Klick to enlarge

Members:

Bernhard Drexler (Gitarre/Gesang/Bass)

Flora Ska (Bass/Gesang/Gitarre)

Andreas Kuzmits (Schlagzeug)

Gründung, Ort:

April 2009, in Wien

Musikrichtung, Stil:

Grunge/Punk/Rock

Vita:

Seit unserer Gründung im April 2009 spielten wir um die 100 Konzerte, u.a. mit Lydia Lunch, Brothers Of The Sonic Cloth (feat. Grunge-Ikone TAD DOYLE), Sex Jams, Mile Me Deaf, Hella Comet, Navel uvm.

Am 24.3.2012 veröffentlichten wir unser Debütalbum „SATISFASHION“ in Eigenregie.

I'm a Sloth - live

I’m a Sloth – live und direkt (c) Richard – Zum Vergrößern klicken

Im März 2015 nahm Radio FM4 unseren Song „Slut“ in die Rotation auf – Soundcloud

Im Sommer 2015 spielten wir einen MULATSCHAG TV-Gig inklusive Interview, der des öfteren auf Okto TV ausgestrahlt wurde: Link zum Beitrag

An Halloween 2015 spielten wir als Teenage Mutant Hero Turtles verkleidet eine Video Release Show im Replugged (Wien), um die Veröffentlichung unseres Musikvideos „Killercar“ zu feinern (siehe weiter unten).

2017 folgt dann der neue Tonträger „BOSOM“.

Bisherige Tonträger:

„SATISFASHION“ (CD), 2012, selbstveröffentlicht

„BOSOM“ (CD+Vinyl), 2017, selbstveröffentlicht – kommt voraussichtlich Mitte 2017

Kein Label will uns rausbringen…

Was wir zum Thema Musikbusiness immer schon sagen wollten, mich aber noch niemand gefragt hat:

Gigs organisieren ist echt verdammt harte Arbeit! Und ein Album selbst zu produzieren noch viel, viel mehr!

3 für uns typische Songs:

Schwules Bambi

Slut

I lost my sense of time

Mein (eigenes) Lieblingsvideo:

Das Video ist eine Hommage an die Teenage Mutant Hero Turtles und die Idee dazu hatten wir schon 2014. Wir drehten es an 2 Tagen im August 2015 mit Michael Winiecki (Regisseur/JunkXFilms) und mehreren Freunden an diversen Locations in Wien. A

Als wir mitten in der Nacht gerade ein paar Kampfszenen filmen, biegt plötzlich ein Polizeiauto in die Gasse ein. Michi, unser Regisseur, geht sogleich hin und spricht durch’s Wagenfenster mit den beiden Cops: „Wir drehen gerade ein Musikvideo, geht in die Richtung Grunge“.

Polizei: „Was?! Sowas hört man noch heutzutage? Wenn sich wer aufregt, muss ich euch anzeigen. Aber mir is wurscht“.

Einige Lieblingsmusiker und Bands:

I'm a Sloth live Kurt Cobain Tribute 2016

I’m a Sloth live

NIRVANA, HOLE, The White Stripes, David Bowie, Mudhoney, Soundgarden, Led Zeppelin, The Gun Club und unendlich viele mehr…

Rapid oder Austria oder Wurscht?

nix

Wanda oder Bilderbuch?

Wanda

Ambros oder Danzer?

Ambros

Tom Waits oder Bob Dylan?

Bob Dylan

Studio oder Live?

LIVE (aber Studio ist auch sehr leiwand)

I’m a Sloth im Net:

I’m a Sloth auf Facebook

Danke an Berni für die Mitteilung! Ge (04/2016)