Zoe

Zoe

Zoe Straub, geb. am 1.12.1996, war die musikalische Karriere deutlich in die Wiege gelegt: Vater Christof Straub (Papermoon), Mutter Roumina Wilfling (Papermoon, Aschenputtel, auch als Model bekannt) – da war es auch nicht verwunderlich, dass Zoe schon in jungen Jahren beim “Kiddy-Contest” im Vorderfeld lag.

Zu hübschen 18 gereift und auch im Schauspiel nicht untätig (z.B. eine Nebenrolle in der Kultserie “Vorstadtweiber”), gelang Zoe auch das Vordringen unter die letzten 6 Musiker bei der Österreich-Vorausscheidung zum Songcontest 2015 (in Wien).

Mit dem ESC wurde es für Zoe zwar (vorerst) nichts, dafür gab es aber (mit einer französischsprachigen Nummer) den ersten Hitparadeneinstieg.

Im 2. Anlauf gelang dann 2016 (wieder mit einem französische Song – “Loin d’ici”) die Songcontest-Teilnahme (in Stockholm), der Finaleinzug sowie ein 13. Gesamtrang sollte gelingen.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
G/P
beste
Platzierung (Charts)
S
2015
Quel filou
23
S
2015
Mon coeur a trop aime
12
S
2016
Loin d’ici
13
LP
2015
Debut
G
5