Verena Pötzl

Verena Pötzl

Verena Pötzl wurde am 14.4.1978 in Hall (Tirol) geboren.

Die Teilnahme an der 2. Staffel von Starmania (2003/2004) gestaltete sich einseitig:
Verena Pötzl war mit ihrer großartigen Stimme (“rauchig” und im Blues-Rock angesiedelt) eine Klasse für sich – der Rest des Feldes war aber auch nicht unbedingt eine große Herausforderung.

Die in Folge produzierte Single “Addiction” wurde zwar noch ein Nr.1-Hit, allerdings war die “Starmania” schon ein wenig im Abklingen sodass Verena nicht mehr so abräumen konnte, wie sie es ob ihres Talents vielleicht verdient hätte.

Doch die Qualitäten der Tirolerin waren unbestritten – somit ging es auch musikalisch weiter. Zumindest solange, wie Verena ihren Vertrag mit dem ORF zu erfüllen hatte…

Dann ging es mit Musik in Bands weiter – für ein Chartcomeback sollte es für die tolle Stimme aber bisweilen nicht mehr reichen.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
G/P
beste
Platzierung (Charts)
S
2004
Addiction
G
1(1)
S
2005
Live Olympic
32
LP
2004
Taken unaware
G
5