Valerie Sajdik

Valerie Sajdik

Valerie Sajdik wurde am 2.4.1978 in Wien geboren.

Als Tochter von Eltern, die beruflich viel um die Welt kamen (Diplomat/Journalistin), wuchs Sie teilweise in Moskau auf, woher auch das wunderbare Französisch resultiert (franz. Schule).

Nach einem Gastaufenthalt in den USA wurde sie musikalisch inspiriert und widmete sich folglich (wieder in Wien) dem Gesang.

Es kam zum Mitwirken in der Girlband C-Bra und einige Jahre später (nach deren Auflösung) auch ein vielbeachteter Gesangspart bei Saint Privat.

Mit “Mädchen” war die talentierte Valerie dann erstmals solo in den Charts vertreten – weitere Singleerfolge sollten folgen.

Mit dem Erfolg der Single “Regen” konnte sich 2008 dann auch wieder die LP sehr gut verkaufen, selbiges galt auch für “Ich bin du bist” im Jahr 2010.

2012 dann der Versuch, sich für den Songcontest in Aserbaidschan zu qualifizieren – dieser misslang jedoch.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
beste
Platzierung (Charts)
S
2007
Mädchen
11
S
2007
Noch einmal
73
S
2007
Regen
10
S
2009
Es geht nicht
43
LP
2007
Picknick
24
LP
2010
Ich bin du bist
13