Thomas David

Thomas David

Thomas David Putz, geboren am 16.2.1985 im steirischen Leoben, nahm anno 2003 als Thomas “Putzi” Putz schon an der 1. Staffel der ORF-Castingshow “Starmania” (die mit Sieger Tschuggnall und Christine Stürmer am Start) teil und kam dort (noch mit langen Haaren) auf den 10. Platz.

Dann war der nette Steirer als Behindertenbetreuer tätig, die Liebe zur Musik war aber geblieben bzw. reifte sogar weiter.

2013 nahm er als “Thomas David” an der Castingshow “Die große Chance” teil und konnte mit authentischen und selbstkomponierten Stücken den Bewerb gewinnen.

Chartplatzierungen waren die Folge – im Gegensatz zu vielen Gewinnern von Castingshows ist bei Thomas David durchaus mit weiteren Veröffentlichungen bzw. einer langanhaltenden musikalischen Laufbahn zu rechnen.

Nach einer kleinen Pause ging es jedenfalls 2017 schon wieder in die Charts.

2023 startete Thomas David mit der Gruppe “Hannerl” durch.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
G/P
beste
Platzierung (Charts)
S
2013
Able
4
S
2013
Head out
5
S
2014
Sit on top
69
LP
2014
Able
G
3
LP
2017
To love
11