Schneiderwirt Trio

Schneiderwirt Trio

Das Schneiderwirt Trio mit Homebase in Voitsberg/Steiermark besteht aus Gottfried Pignitter, Manfred Pignitter sowie Markus Kern – Namen, die in der Volksmusik schon bekannt sind bzw. waren:

Die 3 Herren sind nämlich Verwandte der legendären “Kern-Buam” und möchten auch die Tradition der typischen Kern-Buam-Volksmusik weiterführen lassen.

Das 2010 gegründete Trio (der Namen stammt vom Gasthaus Schneiderwirt) konnte sich 2017 erstmals auch in der Hitparade wiederfinden, in den Jahren danach wurde gleich erfolgreich nachgelegt.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
beste
Platzierung (Charts)
LP
2017
Wir leben Tradition
16
LP
2018
Der steirische Brauch geht um die Welt
18
LP
2019
A echte Dorfgemeinschaft
38
LP
2021
Unvergessene Melodien der Volksmusik
37