Richard Lugner

Richard Lugner

Als Baumeister machte der am 11.10.1932 in Wien geborene Richard Siegfried Lugner die ersten Schlagzeilen.

Später wurde Lugner duch den Bau des Einkaufszentrums “Lugner-City” in Wien 15 bekannt.

Unzählige (teilweise sehr nervige) Auftritte am Society-Parkett und die jährliche Diskussion um Richard Lugners Opernballstargast sorgten für viel Material in den Klatschspalten.

Auch Lugners jeweilige Begleiterinnen waren immer Teil der perfekten Medieninszenierung des kameraaffinen Baumeisters – sogar Bundespräsident bzw. Politiker wollte Lugner mehrfach (erfolglos) werden.

Immerhin reichte es für eine eigene Reality-Soap des Privatsenders ATV: “Die Lugners”.

2010 sorgte der stimmlich eher schwach ausgerüstete Richard Lugner sogar für kurzfristige Hitparadenerfolge.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
beste
Platzierung (Charts)
S
2010
I bin der Lugner (Ole Ole)
29