Norbert Schneider

Norbert Schneider

Der in Wien (24.10.1979) geborene und in Prottes (NÖ) aufgewachsene Norbert Schneider gründete bereits 1994 seine erste Band. Mit den Stilen “Blues”, “Jazz” oder “Soul” lassen sich jedoch nur Achtungserfolge einfahren.

2007 gründet Schneider schließlich “LEGO STEINER”, holt sich 2009 den “Vienna Blues Award” und nimmt 2010 beim Ö3-Bandbewerb teil.

Und siehe da – der musikalische (nicht mehr ganz so junge) Mann fegt über die Konkurrenz hinweg und gewinnt mit einer Adaption des Reggae-Klassikers “Take it easy” den Bewerb – ein Charterfolg folgt.

2012 war dann die Teilnahme an der Songcontest-Quali weniger erfolgreich, Norbert Schneider hatte sich aber inzwischen immerhin schon eine große Fangemeinde erspielt und blieb mit Qualität auch weiter in den Charts erfolgreich.

2016 konnte er z.B. mit einem Coveralbum mit Songs von Georg Danzer punkten, mittlerweile ist Schneider ein fixer Bestandteil der heimischen Musikszene.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
G/P
beste
Platzierung (Charts)
S
2010
Take it easy
G
2
S
2010
Hooked on you
39
S
2012
Medicate my blues away
70
LP
2010
Tailormade
45
LP
2012
Medicate my blues away
54
LP
2013
Schau ma mal
4
LP
2015
Entspannt bis auf die Knochen
19
LP
2016
Neuaufnahme
G
5
LP
2018
So wie’s is
5
LP
2023
Ollas paletti
3