Nathan Trent

Nathan Trent

Nathan Trent wurde am 4.4.1992 unter dem Namen Nathanaele Koll in Innsbruck in eine musikalische Familie geboren.

2003 war er schon bei der ORF-Kids-Musikshow “Kiddy-Contest” dabei, 2011 beim deutschen Castingformat “X-Faktor” (mit einer Gruppe).

Dann verschlug es Nathan Trent zum Studium des Musiktheaters nach Wien, wo er u.a. auch im Theater in der Josefstadt oder im Wiener Metropol auf der Bühne stand.

2016 kam die Debutsingle “Like it is” raus, der aber kein Erfolg beschieden war.

Ende 2016 wurde Nathan als österreichischer Vertreter für den Songcontest in Kiew (Ukraine) nominiert – im Mai 2017 konnte er dann das Semifinale überstehen (7. Platz) und im Finale schließlich den 16. Platz belegen.

Die durchaus gefällige Nummer kam bei den Fans weniger an als bei der Jury, daraus resultiert auch ein recht später Einstieg in die Charts.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
D
CH
beste
Platzierung (Charts)
S
2017
Running on air
18