Natalia Kelly

Natalia Kelly

Natalia Kelly wurde am 18.12.1994 in Connecticut (USA) als Tochter eines Amerikaners und einer Brasilianerin geboren.

Mit 6 Jahren ging es dann nach Österreich – Musik war für Natalia schon sehr früh Thema: Bereits 2004 belegte sie beim Kiddy-Contest (im Duett) Rang 2.

2005 bis 2007 war sie Teil der Kindergruppe “Gimme 5” – schon damals war Alexander Kahr Produzent. 2011 gewann Natalia Kelly dann den Gesangswettbewerb “The Voice” und 2013 dann der bisher größte Erfolg: Mit “Shine” gewann sie die Vorausscheidung für den Songcontest 2013 in Malmö.

Ein Charterfolg dieses Titels war demnach klar – wirklich weit hoch in die Charts ging diese Nummer aber nicht.

In Malmö selbst schied Natalia Kelly auch schon im Semifinale (14. Platz von 16 Teilnehmerinnen im Semifinale) aus.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
beste
Platzierung (Charts)
S
2013
Shine
26