Nadine Beiler

Nadine Beiler

Die aus Inzing in Tirol stammende Nadine Beiler (geboren am 27.05.1990) gewann 2007 gegen teilweise sehr starke Konkurrenz die qualitativ interessante 3. Staffel der ORF-Talenteshow Starmania.

Und das mit süssen 16 Jahren – aber einer schon sensantionellen Stimme.
Im Finale siegte sie gegen Tom (Neuwirth) und Gernot (Pachernigg).
Übrigens: Bisweilen 2007 kamen alle Starmania-Sieger aus Tirol.

Dass die erste Single dann gleich ein Hit wurde, versteht sich von selbst. Der große “Knaller” blieb danach aber aus – Kritiker behaupteten (wohl nicht zu unrecht), dass man Nadine in die falsche musikalische Schiene (zu schlagerartig) gebettet hat.

2011 aber dann der nächste Kracher – mit “The secret is love” konnte sich Nadine Beiler für den Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf qualifizieren und schaffte es dort auch ins Finale.

Mit Rang 18 (von 25 teilnehmenden Finalisten) war der Song (bzw. die Stimme) aber deutlich unterbewertet.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
D
G/Pl
beste
Platzierung (Charts)
S
2007
Alles was du willst
G
2
S
2007
Was wir sind
15
S
2011
The secret is love
71
9
LP
2007
Komm doch mal rüber
4
LP
2011
I’ve got a voice
3

Zurück zur Übersicht “Charts”