Money Boy

Money Boy

Den nicht ganz ehrenhaften Titel “Schlechtester Rapper der Welt” verpassten 2010/2011 viele dem Wiener Sebastian Meininger, welcher als “Money Boy” mit “Dreh den Swag auf” einen millionenfach aufgerufenen und vieldiskutierten You-Tube-Hit landen konnte.

Dass dies natürlich in einem echten Hit mündete, war wohl klar.

Auch später gab Money Boy immer wieder Videos zum Besten – und verarschte sich selbst, aber sehr wohl auch die Kritiker kräftig. Für die Charts sollte es aber bisweilen nur 1x reichen – in den You-Tube-Charts sieht das schon besser aus. Aber auch auf Spotify hat Money Boy schon einige Songs mit zweistelligen Millionenstreams.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
beste
Platzierung (Charts)
S
2011
Dreh den Swag auf (Swagger Rap)
52

Zurück zur Übersicht “Charts”