Mondscheiner

Mondscheiner

Laut Eigendefinition handelt es sich beim Sound dieser Gruppe aus Wien um “Erzählpop”.

Dank Ö3-Einsatz ging es auch gleich in die Top 10, der Song “Mittendrin” floppte wie die dazugehörige ORF-Serie (“Mitten im Achten”), Mondscheiner konnten sich aber in der Austropop-Szenerie ein paar Jahre lang ganz gut positionieren.

Sänger Manuel Rubey konnte sich folglich als Schauspieler (“Falco-Film, “Echte Wiener” uvm.) oder auch Moderator einen Ruf machen, die Band beschloss -trotz durchaus beachtlicher Erfolge- 2009 ihre Auflösung.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
beste
Platzierung (Charts)
S
2006
Das was wir sind
10
S
2007
Mittendrin
46
S
2007
Dieser Tag
18
S
2009
The silence
64
LP
2007
Diese Stadt / renoviert
14
LP
2008
Songs & daughters
36

Zurück zur Übersicht “Charts”