Mario Lang

Mario Lang

Mario Lang wurde am 22.10.1988 in Bruck an der Mur (Steiermark) geboren.

Besonderes Kennzeichen von Mario Lang: Lässig sein. Bei der Starmania-Staffel Nr. 3 konnte sich Lang zuerst ins Finale der besten 12 singen und verpasste dann als Vierter nur knapp den Einzug in die Finalrunde.

Das konnte trotzdem nicht verhindern, dass sich die bald darauf folgenden Singles wie auch die LP sehr gut in den Charts behaupten konnten – was man den vor Lang platzierten Starmania-Kollegium nicht unbedingt behaupten konnte.

2008 gelang dann Mario Lang der heimische Euro2008-Hit – da blieb sogar die “offizielle” Nummer der Christl Stürmer weit dahinter.

Dann kehrte einige Zeit Ruhe um Lang ein – mit der Band “Horst” ließ er aber 2014 wieder aufhorchen.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
G/P
beste
Platzierung (Charts)
S
2007
Dein Weg
3
S
2007
Du bist soviel
29
S
2007
Bitte reich mir deine Hand
36
S
2008
Bring ihn heim
2
S
2008
Welthit
32
LP
2007
Mein Weg
G
2
LP
2008
Welthits
21

Zurück zur Übersicht “Charts”