Marco Angelini

Marco Angelini

Der am 26.07.1984 im steirischen Voitsberg geborene Marco Angelini war schon im Sport (Handball) sowie beim Lernen (Doktortitel) erfolgreich.

In Sachen Musik war Angelini bei diversen Castingshows vorerst nicht so erfolgreich – bei der 2011er-Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” landete er aber immerhin auf Platz 4.

2013 sollte es dann auch für einen hinteren Chartplatz reichen, 2014 ging Angelini dann sogar ins berühmt-berüchtigte “Dschungelcamp”.

2014 folgte dann auch (gemeinsam mit Leo Aberer) die Nummer “Goodbye” – und dabei blieb es musikalisch (zumindest vorerst einmal) auch.

Ob des Bekanntheitsgrades in Deutschland sollte es auch in Germany für ein paar Chartplatzierungen reichen, die wir hier eingebaut haben.

Land
Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
beste
Platzierung (Charts)
Ö
S
2013
Du & ich
69
D
S
2013
Mein Engel (hier auf Erden)
84
D
S
2013
Wunder gibt es immer wieder
62
Ö
S
2014
Heute Nacht
51
D
S
2014
Heute Nacht
54
Ö
S
2014
Goodbye (mit Leo Aberer)
9

Zurück zur Übersicht “Charts”