Lukas Perman

Lukas Perman

Lukas Permanschlager wurde am 24.10.1980 in Braunau am Inn geboren.

Wie viele Menschen, die später als Musiker oder Schauspieler Karriere machten, verschluge es auch Lukas nach Wien – um das Konservatorium zu besuchen. Erste Auftritte im Musical-Fach folgten.

2002/2003 dann die Teilnahme bei der ORF-Castingshow Starmania, wo er sich zwar gut schlug, aber nach 6 Runden rausgewählt wurde.

Trotzdem erfreute sich der attraktive Lukas weiterhin größter Beliebtheit (u.a. damals auch bei der zweitplatzierten Christina Stürmer) und zog sich in sein angestammtes Fach (dem Musical) zurück.

Als “Lukas Perman” dann 2005 die erste Hauptrolle im Musical “Romeo und Julia” – der Durchbruch war geschafft.

2011 ging es mit Partnerin Marjan Shaki (7.10.1980 in Hamburg), welche er bei “Romeo und Julia” kennen- und liebengelernt hatte, als “Marjan & Lukas” wieder in die Charts.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
beste
Platzierung (Charts)
S
2003
When the evening falls
9
S
2005
24 Stunden
57
LP
2005
Hier im Jetzt
44
LP
2012
Luft und Liebe (mit Marjan Shaki als “Marjan & Lukas”)
41