Klangkarussell

Klangkarussell

Das Salzburger Produzenten-Duo Tobias Rieser und Adrian Held konnten mit der Ende 2011 veröffentlichten Instrumentalnummer “Sonnentanz” via Internetboom einen durchaus überraschenden Riesenerfolg verzeichnen.

“Sonnentanz” ging sogar in Deutschland (Platz 4) sowie der Schweiz (Platz 3) hoch in die Charts, in den Niederlanden war die Nummer 2013 sogar Nummer 1!

Eine Vocal-Version mit dem Soulsänger Will Heard konnte 2013 auch in den britischen Charts für Furore sorgen (Platz 3) – “Sonnentanz (Sun don’t shine)” hieß diese Version.

Auch später folgten dann wieder Songs in den Charts, die sich dort auch recht lange halten konnten.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
UK
D
CH
G/P
beste
Platzierung (Charts)
S
2012
Sonnentanz
3(G)
4(2P)
3(3P)
P
3
S
2014
Netzwerk (Falls like rain)
83
17
13
7
S
2014
Celebrate
24
S
2021
Home
G
36
LP
2014
Netzwerk
8
2
G
5

Zurück zur Übersicht “Charts”