Josh.

Josh.

Zuerst war “Josh” noch eine Band, 2018 gelang Johannes Sumpich (aus Wien) aber als Josh. (mit Punkt!) ein veritabler Sommerhit, der auch auf Oktoberfesten u.Ä. ausgezeichnet lief – Airplay auch auf Ö3 war da nicht ganz unschuldig.

Auch in Deutschland konnte sich der Song in die Charts hieven, in Österreich reichte es sogar für Platin (mittlerweile 3-fach-Platin)!

Auch die weiteren Songs konnten fein punkten und Josh. fand noch häufiger den Weg in die Charts.

Und zwar weit oben – eine Vielzahl weiterer Ehrungen und Verkaufserfolge sollten folgen – Josh. zählt aktuell zu den erfolgreichsten Musikern in Österreich.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
D
CH
G/P
beste
Platzierung (Charts)
S
2018
Cordula Grün
27
3P
5
S
2021
Espresso & Tschianti
3P
11
LP
2019
Von Mädchen und Farben
60
G
5
LP
2021
Teilzeitromantik
P
2
LP
2023
Reparatur
1(1)

Zurück zur Übersicht “Charts”