Jetzt Anders!

Jetzt Anders!

Eine Boyband aus Österreich!

Aus der Not (bei Starmania nix gewonnen) eine Tugend gemacht haben 4 sehr nette Burschen namens Thomas “Tom” Neuwirth (2. bei Starmania 06/07), Johannes “Johnny” Palmer (11. bei Starmania 06/07), Martin Zerza (6. bei Starmania 06/07) sowie Falco de Jong Luneau (7. bei Starmania 06/07).

Kurz wollte man sich “Jetzt” benennen, doch zu erwartender Namensstreitigkeiten mit gleichnamigen Formationen ergab dies dann “Jetzt Anders!”.

Mit der ersten Single konnte man einen Achtungserfolg erreichen – bei dem sollte es dann aber bleiben, im Herbst 2007 war dann Schluss.

Tom Neuwirth trat dann ein paar Jahre später in der ORF-Show “Die große Chance” als “Conchita Wurst” auf und konnte ob des Outfits für etwas Aufsehen sorgen – es sollte sogar zum Finale reichen.

Noch einen deutlich größeren Erfolg konnte Thomas Neuwirth AKA Conchita Wurst dann 2014 landen: Er gewann den Songcontest für Österreich.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
beste
Platzierung (Charts)
S
2007
Dieser Moment
7
S
2007
Immer und ewig
32
LP
2007
Gut
so
9