Hubertus von Hohenlohe

Hubertus von Hohenlohe

Als Sohnemann von Ira von Fürstenberg und Alfonso Prinz zu Hohenlohe in den Geldadel geboren (2.2.1959 in Mexico City), war Hubertus Hohenlohe ein sorgenfreies (zumindest was das Monetäre anbelangt) Leben im Jetset vorprogrammiert.

So widmete er sich (vorwiegend in Wien) den Künsten (Malen, Musik machen, Musik produzieren, Videos produzieren) und schwang sich gekonnt über die Pisten – zwar war er nie vorne, konnte jedoch ob seiner oftmaligen Teilnahme bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen (für Mexiko startend – in Österreich hätte er niemals eine Chance gehabt) trotzdem für Rekorde sorgen (=Teilnahmerekorde).

Musikalisch sollte gleichfalls einiges gelingen – den erfolgreicheren Output findet man hier:

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
beste
Platzierung (Charts)
S
1993
Andy
21
S
2004
Hollywood
28
LP
2002
Spiegelbilder
60