GuGabriel

GuGabriel

Gudrun Gabriele Machowetz (später dann Gudrun Liemberger) wurde im oberösterreichischen Freistadt geboren um dann in Weitra (NÖ, Waldviertel) aufzuwachsen.

Mit 22 wurde dann Wien zum Wohnort – es galt, eine Musicalausbildung zu absolvieren.

Schon 1999 war Gudrun Liemberger in einer Band tätig (Galahad), ab 2001 ging es dann mit “The Shepherds” weiter.

Mit “SheSays” stellte sich ab 2004 dann auch kommerzieller Erfolg ein – 2009 war dann aber Schluß mit dieser Band.

Gudrun startete somit ab 2010 als “GuGabriel” solo durch: Das 2010 erschienene Album “Anima(l)” blieb den Charts noch fern, 2012 konnte GuGabriel dann aber auch solo die heimischen Charts entern.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
beste
Platzierung (Charts)
S
2012
Salvation
19

Zurück zur Übersicht “Charts”