Fritz and the Downhill Gang

Fritz and the Downhill Gang

Fritz Strobl wurde am 24.8.1972 in Lienz (Osttirol) geboren.

Bekannt wurde Strobl als erfolgreicher Abfahrtsläufer (und auch hervorragender Super-G-Fahrer) im Ski-Weltcupzirkus. 2002 gewann Strobl bei den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City (USA) Gold in der Abfahrt. 2006/2007 lief im TV dann ein Werbespot der Firma Iglo, bei welchem Fritz Strobl einen miserablen Sänger (grinsend begleitet von seinen Kollegen aus dem Abfahrtsteam) mimte.

Der Song war so schlecht, dass er im Ohr blieb – und so wurde wirklich eine Single auf den Markt geworfen (zugunsten von Behindertensportlern), die sich zum Kulthit entwickelte. Sogar Platinstatus wurde erreicht!

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
G/P
beste
Platzierung (Charts)
S
2007
Genie auf die Ski
P
2

Zurück zur Übersicht “Charts”