Die Hektiker

Die Hektiker

1981 gründeten 4 Schüler des BG Mödling die gleichnamige Theater-Kabarettgruppe.
Gründungsmitglieder: Mini Bydlinski, Wolfgang Fifi Pissecker, Florian Scheuba und Werner Sobotka.

Schon bald stellt sich der Erfolg auf der Kabarettbühne ein – was die Hektiker auch aufführen: Die Veranstaltungen waren fast immer ausverkauft.

1991 kam die erste LP in den Handel und erreichte gleich Platz 1 und Goldstatus. 1994 stieg Mini Bydlinski aus der Truppe aus und wurde -erfolgreich- durch Viktor Gernot ersetzt.

Die Mitglieder der Gruppe widmeten sich auch häufig dem TV und sind allesamt laufend mit diversen Projekten beschäftigt – gemeinsame Auftritte als Hektiker wurden aber in Folge rar.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
S/P
beste
Platzierung (Charts)
S
1996
Mutter, der Stoff für die Cops ist da / Ich scheiß dir ins Hirn
40
S
1997
Blind
26
LP
1991
Endlich
P
1(1)
LP
1992
Und?
G
5
LP
1994
Neue CD
12
LP
1997
Echt
26