Christine Hödl

Christine Hödl

Die Wienerin Christine Hödl gewann im Alter von 35 Jahren ziemlich überraschend (wiewohl auch hochverdient) die ORF-Castingshow “Die große Chance”. Hödl konnte mit rockigen Alternativesongs nicht nur Juror Sido begeistern – auch das Publikum fand großen Gefallen an den Songs.

Die introvertiert wirkende Sängerin und Songschreiberin, welche seit 1995 auf der Bühne stand und hauptberuflich als Kinderpädagogin tätig war, liefert erstklassige Musik ab – wohl sogar zu gut für das kleine Austria…

Mit Dialektrock ging es 2012 dann weiter, ehe es um Christine Hödl wieder ruhig wurde.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
beste
Platzierung (Charts)
S
2011
It’s got to be today
37
S
2011
The key to be free
27
S
2012
Des geht si ned aus
70
LP
2012
Pure
7

Zurück zur Übersicht “Charts”