BamO

BamO

Mit „You Make Me Wanna Lie“ setzte der Wiener Produzent und Multiinstrumentalist BamO sein erstes Statement, und machte klar, dass er offen für Klischees und Trash, ebenso wie für Stilbrüche und unterschwellige Messages, gepaart mit eingängigen Melodien und knackigen Beats ist.

Für sein Debüt holte sich BamO Verstärkung vom Nu-Folk-Country Sänger und Songwriter Marc Miner. Dem Ergebnis gaben die beiden eine eigene Genre-Bezeichnung: Nu-Folk-Trash-EDM. Der Weltenbummler, Folk-Country-Sänger und Songwriter Marc Miner ist seit vielen Jahren in diversen Formationen sowie solo quer durch die Welt zu sehen. Er etablierte sich als solider Jingle- und Auftrags-Songwriter sowie ist in Sachen Countrymusik eine der wesentlichen Adressen in Österreich.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
beste
Platzierung (Charts)
S
2014
You make me wanna lie
61

Zurück zur Übersicht “Charts”