Anna F.

Anna F.

Die am 18.12.1985 geborene Steirerin (aus Friedberg) Anna Wappel (schöner klingend und auch verwendet: Anna Friedmann) zeigte sich dem breiten Publikum zuerst an der Seite von Gregor Schlierenzauer – im Rahmen eines Volksbank-Werbesports.

Dann folgte eine Solo für Anna F.: Ab in die Charts – und zwar mit einer durchaus soliden Nummer.

Wie es weitergeht, wird die heimische Popgeschichte weisen – es besteht aber durchaus Grund zur Hoffung, dass da noch einiges nachkommt.

2013 war es dann wieder soweit und auch 2014 wurde erfolgreich nachgelegt, sogar in Italien gab es Chartplatzierungen.

2018 formierte Anna F. dann die Band “Friedberg”.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
D
CH
beste
Platzierung (Charts)
S
2009
Time stands still
38
S
2009
Most of all…
17
S
2013
DNA
15
S
2014
Too far
16
LP
2010
For real
3
LP
2014
King in the mirror
71
94
5

Zurück zur Übersicht “Charts”