A klana Indiana

A klana Indiana

Mit eher schlichten und teilweise recht derben Reimen sowie eingängigen Melodien landeten die Herren Klaus Biedermann, Claus Marcus und Christian Seitz im Jahr 1999 (und auch noch knapp danach) einige Hits – darunter 2 wahrliche Megaseller in Österreich: “A klana Indiana” und “Uiii, is des bled!”.

Dann war der Indianerschmäh allerdings auch schon recht bald wieder ausgereizt, was kein wesentlicher (qualitativer) Verlust für den Musikmarkt war…

Land
Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
G/P
beste
Platzierung (Charts)
Ö
S
1999
A klana Indiana
Platin
1(3)
Ö
S
1999
Uiii, is des bled!
Platin
1(2)
Ö
S
1999
Twist No. sex
x
3
Ö
S
2000
Ski heil…is des geil!
x
12
Ö
S
2001
Wer jetzt net hupft….is schwul!
x
22
Ö
LP
1999
Jetzt muss es raus
Gold
9
D
S
2005
Uiii, tuat des weh!
x
71

Zurück zur Übersicht “Charts”