3 Feet Smaller

3 Feet Smaller

Die Rock- und Postpunkformation aus Wien wurde bereits 2000 gegründet und erspielte sich schön langsam aber äußerst fleißig eine durchaus breite Fangemeinde.

2001 erschien das erste Album “Damn, we need a title for this record”, 2002 originellerweise das Album “Insert album title here…”, 2004 dann noch viel kreativer “3rd Strike”.

Mit den durchaus eingängigen Rockkrachern konnte man sich einen guten Namen machen – viele Auftritte bei Festivals & Co. bildeten die Basis für einen Vertrag bei Sony Music. Davor gab es auch noch so manche Änderung bei der Bandbesetzung.

Anfang 2009 ging es dann ab in die Charts, die zum Album gehörige Single blieb aber wohl eher unter den Erwartungen.

2011 dann wieder ein Top-10-Longplayer, 2014 begab sich Sänger Marcus Smaller dann auch auf Solopfade.

Single/
LP
Jahr
Titel
– Single/Album
beste
Platzierung (Charts)
S
2009
Tonight
72
LP
2009
December 32nd
7
LP
2011
3 Feet Smaller
4